Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
27. Jan 2012, 08:47
Beitrag
|
|
![]() ![]() Member |
Hallo
Wie bringt ihr euren Lack nach dem Winter wieder so richtig zum Glänzen? Ich muss dazu sagen, ich wohne im tiefsten bayerischen Wald, wir haben gut 1m Schnee, das heißt viel Salz was meinem Auto natürlich nicht gut tut. Außerdem habe ich ja weiße Streifen auf meinem Swift aber irgendwie werden die nie richtig weiß. Es bleiben immer Rückstände drauf. Ich hätte das auch schon mit Politur versucht aber irgendwie funzt das nicht so. Habt ihr da vll. eine Idee oder einen Tip für mich, wie ich die wieder strahlend weiß bekomme? LG Julia |
|
|
|
27. Jan 2012, 09:39
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Moderator Wohnort: Hessen |
Die Streifen nehm ich mal an sind Folie?. Diese sollte man nicht polieren das schadet der Folie nur. Am besten mit Glasreiniger, Spüliwasser reingen, sonst nur mit warmen wasser abwaschen.
Ich wasche mein kleinen einfach gründlich und nutze gummi und plastikpflegemittel. Dann nutz ich Meguiars NTX Tech Wax zur Lackauffrischung. Hauptsache das Salz kommt nach dem Winter runter. Wenn du so viel Salz auf dem Auto hast schadet es nicht auch mal zwschendurch den Kleinen abzuspritzen |
|
|
|
27. Jan 2012, 13:30
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Administrator Wohnort: /home/idstein |
Das Problem beim Polieren ist, dass du mit Ebay Poliermaschinen und erst Recht nicht mit der Hand die Geschwindigkeit hinbekommst, welches man als echtes Polieren bezeichnen kann. Dafür braucht man schon Kaliber Exzenter und Co.
Mit der Hand Polieren ist - selbst bei "Druck" - eigentlich mehr streicheln. Folie selber sollte man i.d.R. - wie Dee schon meinte - nicht unbedingt polieren. Viele Folien reagieren allergisch auf den Kreideanteil in Politur -> Flecken Was evtl. noch geht ist Kunststoffreiniger. Wenn das auch nichts Hilft...Sparsam mit Waschbenzin oder Isopropanol 70% (gibts für wenig Geld in der Apotheke). Alternativ funktioniert sogar Desinfektionsmittel teilweise ganz gut (wegen dem Alkoholanteil). Oder die teurere Variante: Du holst dir von z.B. 3M eine Schleifpolitur für Folien. Das wird zwar auch als Politur bezeichnet, kann man aber mit "normaler" Politur nicht unbedingt vergleichen. Mit dem Zeug kann man stärkere Kratzer aus der Folie rausholen und sauber wird sie zwangsweise beim Polieren. |
|
|
|
27. Jan 2012, 19:59
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gold Member Wohnort: Braunschweig |
also ich kann eh die ganzen 3M politur nur euch ans herz legen.
je nach dem wie zerkratzt der lack is nimst du die schleif pulitur von 3m oder halt die normal dann das antiholo zeugs und danach das polish rosa und hast ein top ergebnis und ganz wichtig bei schwarzen autos kein lammfell benutzen das gibt böse wolkenbildung^^ |
|
|
|
27. Jan 2012, 20:05
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() Advanced Member Wohnort: Düsseldorf |
Also ich würde emfehlen eine gute wäsche plus unterboden wäsche dan den lack reinigen mit knete eine gute politur ohne schleifmittel oder wen man kleine bis leichte krazer im lack hat emfehle ich den Swirl remover von meguiars danch eine wax behandlung mit der hand darauf ist zu achten das dass wax welches ich gut empehlen würde Mirror glaze professional wax mit carnauba bei zimmer temp verarbeitet wird da es mit der körper temp sehr schön verteilt danach mit einem microfaser pad nach wischen ihr werdet sehen das dass ergebniss der hammer ist
Gruss sven |
|
|
|
28. Jan 2012, 18:00
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gold Member Wohnort: Peine |
Mein Reden, gescheite 3M Produkte
Seit kurzem hab ich nen schönen Luftdruckpolierer mit den wichtigsten Schaumstoffaufsätzen Demnächst werde ich erstmal Kratzer Beseitigung machen und den Lack wieder her richten. Dann stell ich mal paar Bilder rein. Der Beitrag wurde von Burnsi bearbeitet: 28. Jan 2012, 18:00 |
|
|
|
28. Jan 2012, 20:38
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Platin Member Wohnort: Kreis Euskirchen |
Also ich verwende ausschließlich mequiars und kann die nur jedem ans Herz legen.
Zur Maschine solltest du drauf achten, das sie wie bereits erwähnt nicht zu schnell dreht. Darüber hinaus ist es wichtig, welche Aufsätze du verwendest. So kann ein Lammfell ein ganz anderes Ergebnis bringen, wie z.b. gescheite Schaumstoffprodukte. Ich gehe wie folgt vor, nachdem die Kiste mit der Hand gewaschen und anschließend abgeledert wurde, werden die obenliegenden noch oberflächlich vorhandenen kleinen Dreckpickel oder Flugrostpickel mit ein Knetmasse entfernt. Anschließend erfolgt je nach dem die Step II Behandlung mit Politur. Anschließend wird das Ganze mit TechWax versiegelt. Falls der Lack zu unrein ist, würde vorher noch Step I (Lackreiniger) vorgehen. |
|
|
|
28. Jan 2012, 21:40
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() Advanced Member Wohnort: München |
Servus,..
die Streifen würde ich auch nur mit Spüli und nem Schwamm versuchen zu reinigen. Wenn man die Möglichkeiten und das können hat mit einer Poliermaschine umzugehen würde ich das Fahrzeug einmal gescheit Waschen, klar abspülen,. danach Kneten,. komplett um den ganzen Winterrotz runter zu bekommen. anschließend ne leichte Schleifpolitur, klar abspülen, versiegeln,. klar abspülen und mit einem weichen sauberen Lappen die letzte Nässe nehmen. Oder,.. 70 Euro investieren und es vom Profi machen lassen ;-) Die haben die nötige Erfahrung und die Mittel um zumindest einmal im Jahr ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Mfg Sina |
|
|
|
![]() ![]() |