Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Leistungssteigerung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_HighRev_*

Gast_HighRev_*
  • Guests

Geschrieben 06 Januar 2008 - 16:14

Hallo Leute,

laut Prospekt hat der Motor vom 1.6 Sport eine Kolbenbodenölspritzkühlung und warm geschmiedete Kolben.
Was mich zu der annahme verleiten lässt, dass der Motor thermisch einiges vertragen kann.
Gibts hier jemanden mit Infos wie weit man den Motor hochdrehen kann? (Mit der richtigen Harware)
Ist das Originale steuergerät neu Programmierbar oder muss man einen Sockel mit programmierbarem IC einlöten lassen wie z.B. bei den Hondas? Falls ja wo?

Wie ist die drehfreudigkeit im Originalzustand? Reisst er voll in den begrenzer oder wirds oben heraus eher zäh (z.B. ab 6000/min)

Wie siehts aus mit Sperrdifferentialen?



dan

Bearbeitet von HighRev, 06 Januar 2008 - 16:16 .


#2 derKosta

derKosta

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
  • Gender:Male
Garage View Garage

Geschrieben 06 Januar 2008 - 19:06

Hallo Daniel,
also zur Drehfreudigkeit kann ich sagen, dass der Swift mächtig los geht und auch nicht vorm Begrenzer halt macht. Hab meinen schon paar mal scheuchen müssen und war überrascht, dass der so weit an den roten Bereich kommt. Hab gerade mal 11000 km runter und kenne diese Eigenschaft nicht von anderen Autos.

Klar ist aber auch, dass man bei nem 1.5er, wie ich ihn habe nicht viel vorm Begrenzer erwarten kann. Aber er machts wink.gif

#3 Gast_HighRev_*

Gast_HighRev_*
  • Guests

Geschrieben 07 Januar 2008 - 09:39

Hallo derKosta,

das tönt ja schon mal gut, ist ja klar dass ich das am besten bei einer probefahrt selbst herausfinden könnte, will aber die Informationen hald schon vorab haben damit ich den Wagen einschäzten kann.
Bezgl Steuergerät hast Du keine Infos?

dan

Bearbeitet von HighRev, 07 Januar 2008 - 09:40 .


#4 aemkei

aemkei

    Gold Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Geschrieben 07 Januar 2008 - 23:14

steuergerät kannst du ohne probleme neu proramieren!