
Hilfe Bei Felgenauswahl
Erstellt von Thunder, Jan 09 2008 20:19
11 Antworten in diesem Thema
#1
Geschrieben 09 Januar 2008 - 20:19
Hey Leute,
da mein schwarzer Swift wahrscheinlich ende Januar kommt, wollt ich mal eure Meinung hören wegen den Sommer-Felgen. Vorgestellt hab ich mir 7Jx17 205/40 R17. Was noch meine Frage war wegen ET...was bedeutet das und worauf muss ich achten?
Felge #1
Felge #2
Felge #3
da mein schwarzer Swift wahrscheinlich ende Januar kommt, wollt ich mal eure Meinung hören wegen den Sommer-Felgen. Vorgestellt hab ich mir 7Jx17 205/40 R17. Was noch meine Frage war wegen ET...was bedeutet das und worauf muss ich achten?
Felge #1
Felge #2
Felge #3
#2
Geschrieben 10 Januar 2008 - 12:13
von den 3. gefällt mir #1 am besten.
Wobei ich persönlich kein Fan von Speichen bin, aber ist ja dein Geschmack
Hier ist am besten erklärt, was ET Einpressteife ist ;-)
http://de.wikipedia....i/Einpresstiefe
Wobei ich persönlich kein Fan von Speichen bin, aber ist ja dein Geschmack

Hier ist am besten erklärt, was ET Einpressteife ist ;-)
http://de.wikipedia....i/Einpresstiefe
#3
Geschrieben 10 Januar 2008 - 15:09
also, ich finde die #1 OZ Supertourismo optisch am schönsten und sie wird auch die leichteste der drei Felgen sein! Ist mir ca 250 € pro Felge jedoch auch recht teuer! Deswegen würde ich wahrscheinlich eher die Borbet nehmen, gefällt mir optisch auch sehr gut und bekommt man schon für 126 € pro Felge!
Ich überlege auch ob ich sie mir für den Sommer holen und weiß pulverbeschichten lassen soll! Sieht auf einem schwarzen Swift bestimmt gut aus!
Ich überlege auch ob ich sie mir für den Sommer holen und weiß pulverbeschichten lassen soll! Sieht auf einem schwarzen Swift bestimmt gut aus!
#4
Geschrieben 10 Januar 2008 - 16:29
Ok jetzt weiß ich, was ET ist. Aber welchen ET kann ich auf meinem Swift fahren?
Mfg
Mfg
#5
Geschrieben 10 Januar 2008 - 16:35
35er ET kannst du fahren. Hab auch 17" 7.5 205/40R ET35 drauf
http://rcdesign003.b..._Swift_EZMZ.pdf
da siehst z.b. was passt und empfohlen ist
http://rcdesign003.b..._Swift_EZMZ.pdf
da siehst z.b. was passt und empfohlen ist
#6
Geschrieben 10 Januar 2008 - 19:06
gabs probleme mit der Eintragung oder musstest du net eintragen?
#7
Gast_HighRev_*
Geschrieben 11 Januar 2008 - 10:12
Ich würd eine OZ nehmen, vorallem aber aufs gewicht schauen damit du keine performance verschenkst

#8
Geschrieben 11 Januar 2008 - 10:20
ZITAT(Thunder @ 10. Jan 2008, 19:06) <{POST_SNAPBACK}>
gabs probleme mit der Eintragung oder musstest du net eintragen?
hat problemlos geklappt. kann dir ja das gutachten zeigen wenn du probleme haben solltest. gibt aber eigentlich keine
#9
Geschrieben 30 Oktober 2008 - 17:19
ist beim einbau der felge eine abweichung der ET von so 10mm von den werten aus diesem dokument egal?
http://rcdesign003.b..._Swift_EZMZ.pdf
oder müssen es genau diese werte sein?
http://rcdesign003.b..._Swift_EZMZ.pdf
oder müssen es genau diese werte sein?
#10
Geschrieben 31 März 2009 - 21:57
die Frage von Oldirty interessiert mich auch. Wie schauts denn generell mit 8x17 aus? Welche et muss da gegeben sein um keine Probleme zu kriegen? sprich 8x17 205/40
Danke schonmal. gruss Christian
Danke schonmal. gruss Christian
#11
Geschrieben 01 April 2009 - 05:54
Also ich sage es mal so, wenn die Felge im Gutachten eine ET 35 ist, wirst du zumindest wenn der TüV es prüfen sollte ein Problem haben, denn die Freigabe gem. Gutachten erfolgt ja für die dort aufgeführten Felgen und ET´s. Sprich wenn eine ET 30 nicht im jeweiligen Gutachten steht, ist sie rechtlich nicht zugelassen.
Od du sie dir dann drauf machst ist ne andere sache, aber musst sie ja erstmal eingetragen haben.
Nun habt ihr hinten einen anderen Radstand, aber grundsätzlich ist es ja so, das so höher die ET Zahl ist umso mehr steht das Rad in Richtung Innenradkasten. Also ich könnte mir vorstellen das eine 8x17 ET 40-45 zu realisieren sein sollte. Nur trozdem müsst ihr schauen ob die ganze geschichte für den TüV fahrbar erscheint, sprich nirgendwo etwas schleift und alles freigängig ist. Aber dies wird er auch bei einer 7x17 prüfen.
Od du sie dir dann drauf machst ist ne andere sache, aber musst sie ja erstmal eingetragen haben.
Nun habt ihr hinten einen anderen Radstand, aber grundsätzlich ist es ja so, das so höher die ET Zahl ist umso mehr steht das Rad in Richtung Innenradkasten. Also ich könnte mir vorstellen das eine 8x17 ET 40-45 zu realisieren sein sollte. Nur trozdem müsst ihr schauen ob die ganze geschichte für den TüV fahrbar erscheint, sprich nirgendwo etwas schleift und alles freigängig ist. Aber dies wird er auch bei einer 7x17 prüfen.

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#12
Geschrieben 01 April 2009 - 11:46
Hey Thunder, also ich finde die Borbet gehen gar net. Würde die Ultraleggera nehmen... die ist echt was besonderes und echt total schön, und dann in MATT GRAPHIT SILVER
sprich die hier :
Hab hier noch was gefunden bei http://www.suzukiswift.dk/ von Znillerz .... das ist aber dann ein MATT BLACK 215/35-18"
sprich die hier :
Hab hier noch was gefunden bei http://www.suzukiswift.dk/ von Znillerz .... das ist aber dann ein MATT BLACK 215/35-18"