Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Angel Eyes Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
115 Antworten in diesem Thema

#1 DaBuddi

DaBuddi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuhr

Geschrieben 11 Januar 2008 - 20:24

Habs endlich geschafft die Angel Eyes einzubauen, is nur ein grosses Prob aufgetreten, die Höhenregulierung ist nirgends anzubringen und spätestens beim TÜV könnte ich damit Ärger bekommen, wie ist denn das am einfachsten zu lösen??
Die LEDs hab ich jetzt erstmal weg gelassen, da lass ich mir noch was schickes einfallen, wahrscheinlich werden die wohl nur zur optischen Verfeinerung dienen, als Blinklicht oder mal gucken, ein Bekannter von mir meinte, dass man eventuell auch ein Abbiegelicht daraus machen könnte.

Einfach ma schauen was sich noch ergibt, hab nämlich hinten auch noch jeweils ne tote Leuchte, vielleicht kann man was draus machen...

#2 derKosta

derKosta

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
  • Gender:Male
Garage View Garage

Geschrieben 13 Januar 2008 - 10:38

Vorm TÜV einfach die originalen Scheinwerfer rein.

Die LED's kannst du mit ans Standlicht hängen. Sieht doch geil aus. Abbiegelicht wird nicht viel bringen. Erstens machen die so gut wie kein Licht auf die Straße und zweitens müsstest dann die Halterungen beweglich gestalten.

#3 DaBuddi

DaBuddi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuhr

Geschrieben 13 Januar 2008 - 10:52

Hab ich mir fast gedacht, dass ich das denn wieder umbauen muss, allerdings wurde mir jetzt auchwiederum erzählt, dass es doch nicht TÜV relevant sei.

Das Problem is mit den LEDs es gibt in Delmenhorst und Umgebung einfach zu viele die Angel Eyes und LEDs haben, das is mir denn einfach zu viel Beleuchtung, hab meistens zusätzlich auch die Nebelsscheinwerfer an...
Das Abbiegelicht hatte auch mehr nen optischen Zweck als einen praktischen, ist einfach nur ne Idee gewesen, dass die nicht die ganze Zeit leuchten...

#4 derKosta

derKosta

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
  • Gender:Male
Garage View Garage

Geschrieben 13 Januar 2008 - 12:56

Ne höhenregulierung muss drin sein. sonst bekommst keine plakette.
wenns der prüfer nicht merkt, glück gehabt ;-)

#5 thundernose

thundernose

    Platin Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.802 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Euskirchen

Geschrieben 24 Mai 2008 - 23:48

ZITAT(derKosta @ 13. Jan 2008, 14:56) <{POST_SNAPBACK}>
Ne höhenregulierung muss drin sein. sonst bekommst keine plakette.
wenns der prüfer nicht merkt, glück gehabt ;-)


Die Höhenregulierung ist halt bei den Angle Eyes manuel und nicht elektronisch.

Dein Sport sucht einen Spoiler....FiberDynamix... The Sound of tomorrow.....BBK - Exhaust
Du suchst original Sport Beat Ledersitze (Beifahrersitz + Rückbank) sowie einen Fahrersitzbezug mit Rückenpolzter...Call me....

#6 Chris

Chris

    Silver Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt am Main
  • Interests:Autos, Tuning, Freunde treffen und im Sommer liebe ich Gartenpartys und einfach nur grillen!!!

Geschrieben 16 Juni 2008 - 15:53

Hey, also ich finde die Angel Eyes sehen mit den Led's erst richtig nice aus... Hab mal ein Bild im Anhang eingefügt...

Angehängte Grafiken

  • DSC00144.JPG


#7 derKosta

derKosta

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
  • Gender:Male
Garage View Garage

Geschrieben 16 Juni 2008 - 17:11

Mach mal in die Angel Eyes normal Weiße LED's. Keine Warmweißen tongue.gif

Angehängte Grafiken

  • IMG_2111.jpg


#8 Gast_Habbi_*

Gast_Habbi_*
  • Guests

Geschrieben 17 Juni 2008 - 20:44

mal ganz ehrlich ohne TÜV würde ich da gar nichts machen, was macht ihr wenn ihr nen Unfall habt und das rauskommt. könnte bitter werden...

#9 warmaster7

warmaster7

    Silver Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 200 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover

Geschrieben 18 Juni 2008 - 00:41

ZITAT(Habbi @ 17. Jun 2008, 22:44) <{POST_SNAPBACK}>
mal ganz ehrlich ohne TÜV würde ich da gar nichts machen, was macht ihr wenn ihr nen Unfall habt und das rauskommt. könnte bitter werden...

Du machst auch deine Steuererklärung immer korrekt, wa?!
Mal im ernst: Ne fehlende Leuchtweitenregulierung führt auf keinen Fall zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Da müsste noch ein illegales Fahrwerk, Distanzen und Motortuning dazukommen, dann könnts klappen wink.gif


Aber nett diese Angeleyes. Machen mich ja glatt schwach... Wieviel sololen die kosten?

PS: Da fällt mir gerade ein, ich würde die LEDs als TFL missbrauchen. Einfach ans Zündungsplus hängen. Wofür sind die denn ursprünglich gedacht?

Bearbeitet von warmaster7, 18 Juni 2008 - 00:44 .


#10 derKosta

derKosta

    Administrator

  • Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
  • Gender:Male
Garage View Garage

Geschrieben 18 Juni 2008 - 07:23

Hab die LEDs auch immer an. Sieht schick aus. Einfach mit ans Standlicht klemmen.

#11 Sunny

Sunny

    Silver Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 18 Juni 2008 - 10:24

ZITAT(warmaster7 @ 18. Jun 2008, 02:41) <{POST_SNAPBACK}>
Mal im ernst: Ne fehlende Leuchtweitenregulierung führt auf keinen Fall zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Da müsste noch ein illegales Fahrwerk, Distanzen und Motortuning dazukommen, dann könnts klappen wink.gif


[klugscheiss an]


mmhh...sei dir da mal nicht so sicher ! Eine Leuchtweitenregulierung, die vom Armaturenbrett bedienbar ist und beide Scheinwerfer parallel verstellt, ist seit 01.01.1990 für alle neuzugelassenen Autos Pflicht! (muss nicht elektrisch sein..)
Gibt ne ECE-Regelung "Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen" dafür, kannst du dir ja mal zu Gemüte führen wink.gif

Es ist vorallem auch TüV-Relevant, d.h. du bekommst bei der nächsten Untersuchung keine Plakette.

Die E-Nummer auf dem Scheinwerfer heisst auch nur, das er als lichttechnische Einrichtung geprüft wurde und diese bestanden hat. Hat nix mit dem "erlaubt sein" zu tun.

[klugscheiss aus wink.gif ]

www.FiberDynaMix.de

#12 Gast_Habbi_*

Gast_Habbi_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juni 2008 - 10:59

ZITAT(Sunny @ 18. Jun 2008, 12:24) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(warmaster7 @ 18. Jun 2008, 02:41) <{POST_SNAPBACK}>
Mal im ernst: Ne fehlende Leuchtweitenregulierung führt auf keinen Fall zum erlöschen der Betriebserlaubnis. Da müsste noch ein illegales Fahrwerk, Distanzen und Motortuning dazukommen, dann könnts klappen wink.gif


[klugscheiss an]


mmhh...sei dir da mal nicht so sicher ! Eine Leuchtweitenregulierung, die vom Armaturenbrett bedienbar ist und beide Scheinwerfer parallel verstellt, ist seit 01.01.1990 für alle neuzugelassenen Autos Pflicht! (muss nicht elektrisch sein..)
Gibt ne ECE-Regelung "Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen" dafür, kannst du dir ja mal zu Gemüte führen wink.gif

Es ist vorallem auch TüV-Relevant, d.h. du bekommst bei der nächsten Untersuchung keine Plakette.

Die E-Nummer auf dem Scheinwerfer heisst auch nur, das er als lichttechnische Einrichtung geprüft wurde und diese bestanden hat. Hat nix mit dem "erlaubt sein" zu tun.

[klugscheiss aus wink.gif ]


richtig,
zum Thema Steuererklärung kann ich nur sagen, dass ich noch Schüler bin und bisher daher keine machen musste.
Allerdings, wenn dann wird da alles richtig gemacht!

#13 warmaster7

warmaster7

    Silver Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 200 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover

Geschrieben 25 Juni 2008 - 17:24

Ich schmeiß mal was in den Raum: Der Smart Roadster als Beispiel hat ab Werk gar keine Leuchtweitenregulierung wink.gif
Ausserdem unterscheidet der Gesetzgeber in der Hinsicht. Nur weil ne Glühlampe defekt ist wird dein Auto net von der Polizei stillgelegt. Du kannst höchstens ne Mängelkarte kriegen, aber dann weiterfahren. Somit ist dann deine BE auch net erloschen.

#14 Thunder

Thunder

    Gold Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weinheim
  • Interests:Grafikdesign, Webdesign, Autos

Geschrieben 26 Juni 2008 - 17:08

es war ja auch nicht von einer straßenkontrolle die rede, sondern von einem Verkehrsunfall wo eventuell Menschen ums leben gekommen sind! Versicherungen schnüffeln gern tief rum!!

#15 Gast_Habbi_*

Gast_Habbi_*
  • Guests

Geschrieben 28 Juni 2008 - 09:43

ZITAT(Thunder @ 26. Jun 2008, 19:08) <{POST_SNAPBACK}>
es war ja auch nicht von einer straßenkontrolle die rede, sondern von einem Verkehrsunfall wo eventuell Menschen ums leben gekommen sind! Versicherungen schnüffeln gern tief rum!!


genauso sieht es aus.... da kann es ärger geben, vor allem mit nicht erlaubten lichttechnischen Einrichtungen.

#16 Gast_h4wk_*

Gast_h4wk_*
  • Guests

Geschrieben 19 Juli 2008 - 10:03

wollt ihr jetzt über die rechtslage diskutieren oder über die Angel Eyes ?

+ Geile Optik

- kein Tüv

bruachen wir noch mehr? Ich mien es weiß ja eigentlich auch jeder, aber naja. . .

#17 thundernose

thundernose

    Platin Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.802 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Euskirchen

Geschrieben 19 Juli 2008 - 10:20

ZITAT(h4wk @ 19. Jul 2008, 12:03) <{POST_SNAPBACK}>
wollt ihr jetzt über die rechtslage diskutieren oder über die Angel Eyes ?

+ Geile Optik

- kein Tüv

bruachen wir noch mehr? Ich mien es weiß ja eigentlich auch jeder, aber naja. . .


sehe ich genau so, jeder der sich die Scheinwerfer zulegt weis doch das sie a. keine Leuchtweitenregulierung und b. keinen TüV haben.

Denke doch deswegen braucht man sich nicht zu streiten. Wenn sie nicht so weit verbreitet währen hätte ich sie wahrscheinlich auch drin.

Dein Sport sucht einen Spoiler....FiberDynamix... The Sound of tomorrow.....BBK - Exhaust
Du suchst original Sport Beat Ledersitze (Beifahrersitz + Rückbank) sowie einen Fahrersitzbezug mit Rückenpolzter...Call me....

#18 Gast_h4wk_*

Gast_h4wk_*
  • Guests

Geschrieben 19 Juli 2008 - 10:59

ZITAT(thundernose @ 19. Jul 2008, 12:20) <{POST_SNAPBACK}>
ZITAT(h4wk @ 19. Jul 2008, 12:03) <{POST_SNAPBACK}>
wollt ihr jetzt über die rechtslage diskutieren oder über die Angel Eyes ?

+ Geile Optik

- kein Tüv

bruachen wir noch mehr? Ich mien es weiß ja eigentlich auch jeder, aber naja. . .


sehe ich genau so, jeder der sich die Scheinwerfer zulegt weis doch das sie a. keine Leuchtweitenregulierung und b. keinen TüV haben.

Denke doch deswegen braucht man sich nicht zu streiten. Wenn sie nicht so weit verbreitet währen hätte ich sie wahrscheinlich auch drin.


Danke, ich werd sie mir aber auch noch holen, auch wenn sie shcon so verbreitet sind, denn nur an den scheinwerfen kann man keine "allgemeinheit/einzigartigkeit" ausmachen

#19 Buzz

Buzz

    Silver Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 463 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mühlheim/Main

Geschrieben 19 Juli 2008 - 11:05

Viele Alternativen gibts ja momentan auch nich...ich kann mich mit den "Normal Schwarzen" nich anfreunden, hebt die Konturen im Scheinwerfer zu sehr hervor...



#20 Gast_AK17_*

Gast_AK17_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juli 2008 - 11:43

ZITAT(derKosta @ 16. Jun 2008, 18:11) <{POST_SNAPBACK}>
Mach mal in die Angel Eyes normal Weiße LED's. Keine Warmweißen tongue.gif


Guten Tach
Hab mir grad die Angel Eyes Scheinwerfer bestellt.
Bevor ich die dann einbauern werd wollt ich schon die weißen LEDs in die Engel Äuglein reinmachen. Dazu meine Frage. Wo haste die her Kosta, wie schauts mitem Preis aus, und wie bekomme ich die LEDs in die Ringe rein. Sprich: Wie hast du das alles gemacht biggrin.gif ?
danke, freu mich richtig auf die Teile, aber auch nur mit weißen LEDs.