Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Probleme Mit Swift Bj. 06

• Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_soeren_*

Gast_soeren_*
  • Guests

Geschrieben 25 Februar 2008 - 16:01

Moin!

wie zu erwarten ist, sind die meisten User hier Swift-Fahrer, zu denen ich auch zähle. rolleyes.gif
Ich habe einen 1,3l-Swift, 3-türer, Baujahr Dez. 2006. Bis auf den doch etwas schwachen Motor bin ich durchaus zufrieden mit meinem Vehikel. Doch seit einiger Zeit gibt es Dinge, die mich doch etwas stören.
Zum einen quietschen seit dem ersten Tag die Bremsen. Am Anfang hat es mich kaum gestört, lag eventuell am Flugrost oä. Doch bislang hat sich nichts geändert, im Gegenteil, obwohl der Wagen min. 6 Tage die Woche gefahren wird. Bei der 15000km-Inspektion wurde nichts gefunden, trotzdem nervt es gewaltig.
Desweiteren knackt es neuerdings, wenn ich beim rückfährts fahren bremse. Werde demnächst mal in die Werkstatt fahren.
Außerdem scheint die Kopfstützenbefestigung im Beifahrersitz nicht ganz fest zu sein. Während der Fahrt klappert und knackt es in der Sitzlehne (wenn kein Beifahrer mitfährt) blink.gif

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder kennt eines meiner Probleme wink.gif

Gruß
soeren

#2 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 27 Februar 2008 - 10:06

Also das Problem mit den quietschenden Bremsen ist bekannt. Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass Suzuki neue Bremsscheiben verbaut hat. Danach soll es weg sein. Ab wann das greift kann ich dir nicht sagen. Aber bei meinem 07er Baujahr quietscht nichts.

Das mit dem schwachen Motor hast ja vor dem kauf gewusst :-P

Was die Kopfstütze angeht, einfach in der Werkstatt ansprechen. Da muss nachgesehen werden.

#3 Gast_Storm2006_*

Gast_Storm2006_*
  • Guests

Geschrieben 01 März 2008 - 14:47

Hi,

ich war heute mit meinem Swift Sport bei Suzuki weil bei dem Wagen die selben Probleme mit den Bremsen sind.Die sagten mit dort das alle Swift Modelle Probleme mit den Bremsen hätten ausser der Sport.
Am 18.03. muß meiner zur Inspektion,da wollen die sich die Bremsen nochmal genau anschauen.

Gruß
Storm2006

#4 Gast_soeren_*

Gast_soeren_*
  • Guests

Geschrieben 01 März 2008 - 17:01

Moin,

ich war auch bei meinem Händler. Er kannte das Problem und wird nun die Bremsbeläge tauschen. Ich hoffe, dass es helfen wird. ;-)

Gruß
Sören

#5 Gast_Storm2006_*

Gast_Storm2006_*
  • Guests

Geschrieben 18 März 2008 - 11:20

So,habe eben meinen Swift Sport von der Inspektion angebholt.An den Bremsgeräuschen können die nichts machen,da die Asia Qualität zu wünschen übrig lässt und daher kommen diese Geräusche.Es liegt wohl an den Bremsbelägen und Suzuki steckt do wohl keine Geld in die Entwicklung. blink.gif
Muß man also wohl mit leben.

Gruß
Storm2006

#6 aemkei

aemkei

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 18:56

ich will ja nichts sagen aber ich habe die quietschgeräusche nicht!

#7 DaBuddi

DaBuddi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 21 April 2008 - 19:03

Das Quietschen der Bremsen ist bei mir nur zeitweise, aber auch nicht grundsätzlich. Was mich ehr stört ist die Tatsache, dass der Wagen wenn er kalt ist, dann sind 1800U/min locker drin.
Ich habe schon überlegt mal die Bremsbeläge anzuschleifen, dass soll wohl helfen, munkelt man zumindestens, dann soll das Quietschen weg sein.

MFG

#8 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 21 April 2008 - 21:38

das problem mit den hohen drehzahlen hab ich auch.
bremsen quitschen hab ich aber nicht.

eh ihr an euren bremsen rum schleift und feilt würd ich lieber schicke neue bremsscheiben und sättel kaufen.
und hinten auch bei scheiben umrüsten. bei importspeed.nl gibts feine sachen tongue.gif

#9 Gast_biobronch_*

Gast_biobronch_*
  • Guests

Geschrieben 07 Juli 2008 - 12:14

Ich hab das Problem mit den Bremsen auch! war jetzt 4x bei meinem händler der mir immer nur die Bremsbeläge ausgetauscht hat und nachdem es nach dem 4. mal auch nicht besser wurde tauscht er jetzt gerade die gesamten bremsscheiben inkl. belege aus!

hat von euch schonmal jemand die hinteren bremsen umgerüstet? bekomm nämlich jetzt neue felgen mit 10 speichen und da sieht die trommelbremse hinten ja nicht so besonders aus.

#10 Gast_larsopi_*

Gast_larsopi_*
  • Guests

Geschrieben 07 Juli 2008 - 18:34

Also ich habe den Swift Sport und da ist ab und zu auch das Problem mit den quitschen.Mein Händler meinte einfach mal richtig kräftig bremsen dann geht das weg huh.gif Muss aber sagen glaube nicht das es hilft, hört sich ehr nach Suzuki Macke an.

#11 Sindri

Sindri

Silver Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 226 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 23 Juli 2008 - 16:37

also bei mir ist auch das problem mit den quietschenden bremsen. war deswegen schon beim freundlichen der hat die beläge abgeschliffen und irgendein zeug draufgeschmiert. das zeug hieß break silencer oder so.
ging zwei tage gut und jetz quietschen die genauso wie vorher.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.

#12 OlDirty

OlDirty

Silver Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 431 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2008 - 12:19

ZITAT
eh ihr an euren bremsen rum schleift und feilt würd ich lieber schicke neue bremsscheiben und sättel kaufen.
und hinten auch bei scheiben umrüsten. bei importspeed.nl gibts feine sachen tongue.gif

macht aber doch nicht wirklich sinn, weil die bremstrommel eh nur (ich glaube) 30 der bremsleistung liefern und ansonsten für die handbremse da sind (so hats mir ein mechaniker gesagt)

naja bei mir sind jetzt auf jedenfall auch neue bremssättel dran
http://www.ttv-tunin...p..., Model: MZ
die hab ich auch noch gefunden, sind natürlich sehr teuer, ansonsten werd ich wohl die von ate nehmen, wenn die so toll sein sollen, die originalen sind auf jedenfall nicht grade toll