Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Tieferlegung Suzuki Swift 1.3 Bj.2007

• Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 schke

schke

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 27 September 2011 - 22:10

Hallo liebes Forum ich habe mich schon etwas länger mit dem Thema Tieferlegung auseinander gesetzt und bin jedoch noch nicht schlauer geworden. mellow.gif
Nach langem überlegen bin ich zu dem entschluss gekommen das auto 20-30 mm Tiefer zu legen jedoch habe ich keine Möglichtkeit mir ein komplettes Fahrwerk zu kaufen da dieses nicht in meinem Büdget liegt.( bin noch Student)
Meine Frage ist nun diese ob man da nur Federn kaufen kann ohne dass die Stoßdämpfer nach etwas längerem Zeitraum darunter leiden?! Bei einem Freund von mir waren diese nach 1 Jahr kaputt..darum bin ich ziemlich unsicher mellow.gif

Vielen Dank im Vorraus smile.gif

Kevin.

#2 Dee

Dee

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 658 Beiträge
  • Interests:- Autos hauptsächlich Japan modelle<br />- Games<br />- Technik<br />- Sport

Geschrieben 27 September 2011 - 22:17

Hier gibs viele Leute mit Federn von H&R,Eibach und Co. die fahrn damit auch soweit ich weiß übern Jahr rum wink.gif

Allerdings würde ich mal TouchS anschreiben er kann dir bestimmt helfen
********************************************************************************

Magst du den Sport? / My BLACK Riceburner

#3 BlackWhite

BlackWhite

Platin Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.411 Beiträge
  • Interests:Mein Swift B&amp;W, Camping, Musik, Fußball

Geschrieben 27 September 2011 - 22:49

Also wenn du nur Federn haben willst dann empfehle ich dir die Eibach Federn sie legen deinen Swift ca. 30 mm tiefer und sind nicht zu hart, die H&R dagegen sind erheblich härter, es gibt Leute hier im Forum die ihre H&R Federn gegen die Eibach getauscht haben da diese zu hart waren!

PS. Die originalen Stoßdämpfer leiden immer darunter wenn man sich kürzere Federn einbaut, da sie ja nicht auf die Feder abgestimmt sind! Aber halten sollten sie erstmal! Haben ja schon einige eine ganze weile verbaut!

Bearbeitet von BlackWhite, 27 September 2011 - 22:59 .

Farbe ist egal, hauptsache schwarz

Ist die Strasse naß, Fuß vom Gas, ist die Strasse trocken, drauf den SOCKEN!!!

#4 Gucci

Gucci

Silver Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 493 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 12:20

Habe die H&R Federn drin und sie sind wirklich hart, aber nur bei Bodenwellen, also auf und ab Bewegung, in Kurven find ich sie viel zu weich das Auto schwammt mir persönlich noch zuviel:/ Nja könnte man anscheinend mit Federwegsbegrenzern nachhelfen aber soll ja auch überhaupt nicht gut sein. Was die Haltbarkeit der Stoßdämpfer angeht kann ich nicht klagen, seit 2 Jahren und ca 40000 km keine Probleme.

#5 kleintoady

kleintoady

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 19:36

Das schwammige bekommst weniger mit Federwegsbegrenzern weg wie viel eher mit einem gescheiten Fahrwerk. Also Dämpfer auch tauschen (Koni Gelb zb oder sowas) und härtere Stabis rein inkl Verstrebung smile.gif

toady

#6 schke

schke

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 19:59

Vielen Dank für die schnellen Antworten is mir seht hilfreich smile.gif wieviel würden denn Federn von Eibach kosten ? und wo kann man diese bestellen ?

#7 BlackWhite

BlackWhite

Platin Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 20:09

In der Bucht liegen sie so bei 155 Euronen!

#8 schke

schke

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 21:39

werde mich dann mal auf die Suche machen.. Vielen Dank biggrin.gif

#9 Gucci

Gucci

Silver Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 493 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 22:09

@kleintoady ja aber leider reicht das Geld nicht für ein komplettes Fahrwerk aber bei meinen nächsten Autos wird es sicherlich immer ein Fahrwerk ist sein Geld dann doch Wert:)
Und zu den Kosten kommt noch Tüv hinzu oder in DE nicht? Hier in Luxemburg muss man dafür nochmal fast 150€ zahlen-.-

#10 BlackWhite

BlackWhite

Platin Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.411 Beiträge

Geschrieben 28 September 2011 - 22:29

Was auf jeden fall zu empfehlen ist und auch recht kosten günstig, ist eine Querlenkerstrebe!

Sie ist eintragungsfrei aber in der beschreibung steht immer nur "passend für den Sport" passt aber auch für den 1.3 und 1.5

http://www.ebay.de/i...=item45fd2367e0

Die paar Euros sind gut investiert!

#11 denno4life

denno4life

Silver Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 199 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2011 - 09:16

moin moin also ich habe h&r drin und ich finde sie ganz geil da sie straff sind und auch in der kurve habe ich keine probleme es kommt natürlich darauf an was du für einen Querschnitt vom reifen hast. bei mir ist es so bei 80 im kreisel kommt leicht der arsch aber kein schieben und kratzen.
ich bin mit den dingern völlig zufrieden und ich habe die jetzt 3 jahre und 78000 km drinn

überhol ruhig, jagen macht mehr spass!!

#12 schke

schke

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2011 - 19:50

Ihr habt mir gut weitergeholfen Federn inculsive andere nötige Teile sind jetzt bestellt und werden wohl diese Woche noch ankommen biggrin.gif
Ich lasse die bei einem Freund montieren das wird nicht so teuer wie bei einem Fachmann

#13 Joker

Joker

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 14 April 2016 - 11:52

Jetzt haste die ja schon einige Jahre drinne.

Was genau und noch zufrieden?

Swift 1.3