Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

2.5 liter 5 zylinder turbo benziner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 tom

tom

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen (Städteregion)

Geschrieben 28 März 2013 - 21:15

macht einfach nur spass





st.jpg
gruß tom

focus st ,swift Sport nz,swift nz automatik und alle machen spass

#2 tom

tom

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen (Städteregion)

Geschrieben 28 März 2013 - 21:43

ich liebe diesen 5 zylinder sound

guckst du hier: und schön laut machen!!











400 ps kein problem



http://www.youtube.c...s...screen&NR=1



sowas geiles gibt es leider nicht mehr ,habe meinen kurz vor produktionsende noch neu bekommen

tom


gruß tom

focus st ,swift Sport nz,swift nz automatik und alle machen spass

#3 Waska

Waska

    Silver Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 152 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 29 März 2013 - 08:53

Geiler Sound gefällt mir richtig gut

#4 Chris76

Chris76

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landkreis Schaumburg
  • Interests:Alles was einen Motor hat!

Geschrieben 30 März 2013 - 08:00

Schönes Ding!

Ich bin vor einigen Tagen das 2013er Modell gefahren, leider ist der Focus aus der Liste der Ersatzwagen für meinen Mazda 6 schon ausgeschieden. sad.gif

Die haben die Mittelkonsole soweit herausgezogen, daß mein rechtes Knie ständig an die Konsole schlägt. sad.gif

Ansonsten noch Minuspunkte für:

- Die Mittlekonsole wirkt auf den ersten Blick überladen

- Die Beinfreiheit im Fond ist auch nicht unbedingt der Knaller (bin knapp 1,80m)

Schade eigentlich, ansonsten gefällt mir der Focus ganz gut.

MfG
Chris
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

#5 tom

tom

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen (Städteregion)

Geschrieben 30 März 2013 - 14:04

moin!

Den neuen st kannst du vergessen!
der sieht vom design her aus wie bei kia weggeschmissen.
die motorhaube sieht aus,als ob sie nicht zu wäre,die sitzposition bringt irgendwie die knie nicht richtig unter,rechts der mitteltunnel,naja,aber links das knie vor dem messerscharfen drehring fürs licht,da möchte ich nicht gegendonnern,die fensterheber kann man nur bedienen,wenn mann contergangeschädigt ist,die zusatzinstrumente sind viel zu klein und dann die vielen knöpfe!Wer konstruiert sowas?
der motor geht ganz gut,aber der alte 5 ender hatte irgendwie stil,konkurrenzlos.
deshalb habe ich mir rechtzeitig noch den alten bestellt.
nur lustig,dass mein händler den unbegingt wieder haben will,aber ohne mich.

ich gehöre nicht zur raserfraktion,eher zügig,aber es gibt spielregeln im verkehr.
habe gerade mit 49tkm die sommerreifen erneuert,das schaffen andere locker in der halben zeit.
fahre nur langstrecke,auto ist unverbastelt.
leistungsprüfung war hervorragend,wozu basteln?

aber mal ehrlich!
seit juli haben wir einen swift comfort 1.2 automatik,sehr kommod,schönes auto,aber:
wir haben gleichzeitig den swift sport neu bekommen,da muss ich mir die frage stellen: wieviel sport braucht man wirklich.
klar erfreue ich mich am focus,der geht brutal,aber der wieselflinke swift sport macht mir auch riesig spass.

gruss

tom

@chris76

Und wie gefällt dir der mazda 3 mps.

das ist ein ganz toller wagen!

Bearbeitet von tom, 30 März 2013 - 14:11 .

gruß tom

focus st ,swift Sport nz,swift nz automatik und alle machen spass

#6 Chris76

Chris76

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Landkreis Schaumburg
  • Interests:Alles was einen Motor hat!

Geschrieben 30 März 2013 - 15:16

@Tom

Der 3er MPS ist mir als Familienauto zu klein.

Wenn es der Focus in die engere Wahl geschafft hätte, wäre es sowieso nur Turnier geworden.

Leider kann man beim 6er MPS die Rückbank nicht umlegen, sonst hätte ich mir den schon gekauft.

Den CX7 bin ich auch schon Probegefahren...der gefällt mir bis jetzt am besten, wahrscheinlich wird es der in naher Zukunft.

MfG
Chris
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

#7 enton

enton

    Platin Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.122 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:<br />

Geschrieben 02 April 2013 - 09:46



Schöner Motor, den Volvo da entwickelt hat wink.gif

Ich find den neuen ST gerade als Kombi sehr ansprechend und vom Sound her geht der für einen 4Zylinder Turbo sogar vom Klang noch in ordnung, auch von Außen.

Warum muss es bei Mazda unbedingt der MPS sein? da reicht auch 2.2er Diesel mit 175PS... nicht wesentlich langsamer bei wesentlicher weniger spritverbrauch und für Viel-Autobahn-Fahrer eh die bessere variante
 

#8 tom

tom

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aachen (Städteregion)

Geschrieben 07 Februar 2014 - 19:02

moin!

habe nach langem hin und her überlegen entschieden meinen st zu verkaufen
wer interesse hat:ab ende april geht er weg.
EZ 05/10,letzte baureihe mit 5 zylinder turbo,fahrzeug ist im unverbastelten originalzustand,ca 64tkm,alle wartungen,unfallfrei,neue reifen(dunlop sport max tt,225/40r18z)recaros beheizt in grau-rot,schwarz metallic,schwarze scheiben,radio cd,heizbare frontscheibe,klimaautomat,alarmanlage,regensensor,rückfahrpiepser,ua,alles ab werk.
preis:15tsd,denke,daß ist fair.
habe den wagen nicht als sportgerät sondern als reisewagen genutzt.ab und an ein paar sprints und gut ist.
wer ihn kauft bekommt ein tolles auto,allerdings ist der spritverbrauch nicht zu verachten:unter 10 liter-kein spass,10-15 liter-spass,geht auch in 1 stunde tank leerfahren.
muss man für sich entscheiden:führerschein weg oder tod!
oder eben vernünftig (sind wir doch alle,oder?)

gruss tom
gruß tom

focus st ,swift Sport nz,swift nz automatik und alle machen spass