Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Problem Swift Fernlicht Geht Nicht Aus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Swifty1

Swifty1

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2015 - 17:25

So ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das hier vieleicht jemand einen Tipp hat. Zunächst mal zu mir bin fast 50 und habe von einer Oma einen Swift, 1,0 Automatik mit 80000km für fast nix ergattert da diese ihn nicht mehr fährt und er einfach zum stehen zu Schade ist. Das Problem ist jedoch das bei dem Swift Bauj ist Übrigens 92 das Fernlicht nicht aus geht. Habe hier viel Gelesen von Problemem mit dem Licht nur darüber habe ich nichts gefunden. Den Lenkstockschalter habe ich bereits auseinander gehabt sieht eigentlich gut aus, Platine rausgeholt alle Kontakte gereinigt nichts, Fernlicht ist immer an wie vorher, die Steckverbindung von dem Schalter sieht aus wie aus dem Laden und auch sonst habe ich nichts gesehen warum das so sein könnte. Sicherrungen denke ich sind ganz bin ich ehrlich habe ich nicht nachgesehen aber daran kann es auch nicht liegen denke ich. Wie Gesagt ich drehe den Schalter um das Licht einzuschalten und schon ist das Fernlicht an, egal wie ich den Schalter hin und herbewege es bleibt an kein Abblendlicht. Alles andere Funktioniert normal bei dem Schalter. Bin übrigens sehr froh ein so gut erhaltenes Modell noch bekommen zu haben und das als Automatik. 

So jetzt hoffe ich das ich das hier richtig gepostet habe und wenn nicht dann könnt ihr es ja Verschieben dahin wo es hin muß. Ich bin Übrigens aus Köln/ Porz vieleicht ist ja wer in der nähe. 

So jetzt hoffe ich auf nen guten Tipp. 

Habe es schon woanders gepostet aber glaube das es dort falsch ist und hierher gehört...Sorry



#2 GolfRV5

GolfRV5

    Silver Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 146 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 22 Juni 2015 - 17:43

Hast du schon die Kabel an der Glühlampe kontrolliert? Bzw. is die Lampe falsch eingebaut?



#3 Swifty1

Swifty1

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 22 Juni 2015 - 17:50

Ja habe ich nachgesehen ist alles richtig hat noch keiner dran gefummelt.



#4 GolfRV5

GolfRV5

    Silver Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 146 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 23 Juni 2015 - 15:37

Dann wüsste ich auch nicht... Sonst mal die Kabel vom Lichtschalter und die umliegenden Kabel auf Durchgang prüfen..



#5 Swifty1

Swifty1

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2015 - 13:15

So, problem gelöst, lag doch am Schalter, und zwar wenn man den Aufschraubt, also die platine die dahinter sitzt muß ab , Dort sieht man dann 3 Kontakte die hin und her geschaltet( Geschoben) werden können unter anderem einer für das Fernlicht und gesteuert wird der mittels einem kleinen Plastikpinn an der Schaltwippe und die war Abgebrochen, so das man einfach das Fernlicht nicht mehr mit dem Schalter ausschalten konnte. Habe in die Schaltwippe jetzt ein kleines Loch gebohrt und dort eine Schraube reingesetzt und deren kopf abgepitscht mim Seitenschneider und schon funktioniert es erstmal wieder wie es soll. Werde mir Gelegenheit trotzdem mal einen neuen Schalter besorgen, problem ist nur den haben die Irgendwann geändert und somit sind in der Bucht nur die zu bekommen von dem neueren Modell kein einziger alter, also mal sehen wenn es hart auf hart kommt muß ich das halt Umstriken. Trotzdem danke an GolfRV5 das du versucht hast zu helfen, als einziger wohlgemerkt. 



#6 GolfRV5

GolfRV5

    Silver Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 146 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 24 Juni 2015 - 18:13

Bitte... So ist es hier leider