Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Verlust Getriebeöl / Kosten Für Simmerring-Erneuerung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Micha Ela

Micha Ela

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2015 - 08:11

Guten Morgen in die Runde,

 

als Neuling hier im Forum interessiert mich als erstes die Abkürzungen MZ/EZ und NZ/FZ, wusste nämlich nicht, wo ich meinen Beitrag platzieren soll. Ich hab mich für die zweite Variante entschieden.

 

Also, mein Swift (1,3, 68 KW, KM-Stand: 85000 km) verliert nach der zweiten langen Strecke (Urlaub 3500 km) Getriebeöl. Der Wagen war in der Werkstatt und wurde mit Bremsenreiniger gereinigt, jetzt ist wieder gut. Aber auf lange Sicht möchte ich das beheben lassen. Die Werkstatt äußert sich zu den Kosten nur rudimentär, will sich nicht festlegen, weil wenig Erfahrung mit Suzuki, ist 'ne freie Werkstatt. Die Kosten hängen wohl vom Arbeitsaufwand ab. Ist der Simmerring einfach zu wechseln ist oder kompliziert, so dass das Getriebe raus muss?

Wer hat damit Erfahrung und kann mir dazu was schreiben? Freue mich über eure Rückmeldungen.

 

Schönen Tag - Micha Ela