Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Handtaschensicherung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_tomi_*

Gast_tomi_*
  • Guests

Geschrieben 10 November 2007 - 09:16

Hallo Zusammen!

Wer weiß wie man beim Swift BJ 2007 die so genannte Handtaschensicherung ein bzw. ausschalten kann? Es ist bei meinem Auto so, dass nach einmaligen Drücken der Schlüßelfernbedienung nur die Fahrertür geöffnet wird und die restlichen Türen erst beim zweiten Drücken geöffnet werden. Schließen tun alle nach dem ersten Drücken. Diese Funktion finde ich eher umständlich als hilfreich, deshalb würde ich gern alle Türen mit einmaligen Drücken öffnen. Wer kann helfen?

Grüße aus Schleswig-Holstein!

#2 Gast_h4wk_*

Gast_h4wk_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juli 2008 - 17:25

Frag doch mal dein Händler, weil ich denke mir das des was mim Steuergerät zutuhn hat.

#3 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 07 Juli 2008 - 08:38

Einfach kurz 2 mal hintereinander auf die Fernbedienung drücken. Wo ist das prob ;-)

#4 DaBuddi

DaBuddi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 07 Juli 2008 - 11:11

Ich weiss auch nicht was euer Prob dabei ist, ist zwar teilweise ein bisl, wenn die Leute doof fragen warum es 4mal blinkt, aber schon allein wegen meiner Freundin find ich es gut, weil es nicht sein muss, dass wenn sie allein abends/nachts unterwegs ist, dass da alle Türen offen sind. So sicher ist DEL denn doch nicht.

#5 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge
  • Interests:Grafikdesign, Webdesign, Autos

Geschrieben 07 Juli 2008 - 19:20

nicht nur in DEL ist es praktisch...überhaupt finde ich es eine gute und sichere Lösung.

#6 DaBuddi

DaBuddi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 08 Juli 2008 - 01:01

Ja ne ist schon klar, das meine ich ja auch nur, weil wir hier wohnen....

#7 anda

anda

Silver Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2008 - 09:20

ich hab dazu au noch ne anmerkung: bei mir is so, dass wenn ich nur einmal draufdrück auch nur die fahrertür aufgeht. wenn ich dann einsteige und den schlüssel ins zündschloss stecke dann öffnen plötzlich auch die restlichen türen! wo is da dann die sicherheit? dann kann doch noch jemand einsteigen!?!?!
is das bei euch auch so??
Swift: schnell, rasch, flüchtig, geschwind, eilig, flink, hurtig, schnell bereit, geschwind

#8 DaBuddi

DaBuddi

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 89 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2008 - 10:07

Ja is bei mir auch so, aber nur ab und zu. Hab versucht herauszufinden, wie das kommt, war der Meinung es ist davon abhängig iwe rum du den Schlüssel reinsteckst, ist aber nicht so. Im Endeffekt hab ich noch nicht verstanden, wann alles aufgeht und wann nicht....

#9 anda

anda

Silver Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2008 - 10:27

hm ich steck mein schlüssel im gleich rum rein...aber du hast recht ich glaub e mich daran zu errinnern das es nur ab und zu so ist! vielleicht lüftet ja mal einer dieses geheimniss smile.gif
Swift: schnell, rasch, flüchtig, geschwind, eilig, flink, hurtig, schnell bereit, geschwind

#10 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 09 Juli 2008 - 15:18

das hab ich noch nie fest gestellt. ist mir neu. meine türen bleiben zu

#11 aemkei

aemkei

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2008 - 17:21

ich hab mal gehört das bei es gestzlich verordnet ist das beim starten des motors alle türen freigeschaltet werden, da für den falle einens unfalles ein möglichst schnelles verlassen des fahrzeugs möglich gemacht werden muss. bei mir ist es genauso, beim starten gehen alle anderen schlösser ebenfalls auf.
viel lustiger finde ich jedoch das, wenn ich die fahrertür öffne und anschließend die anderen türen vom knopf am griff der fahrertür öffnen möchte die nur manchmal funtkioniert....

#12 anda

anda

Silver Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 09 Juli 2008 - 21:17

ha darauf hab ich glaub die antwort das der knopf an der tür nur manchmal geht...ich hab die erfahrung das der beim öffnen der tür nich geht. erst wenn man drin sitz und die tür geschlossen hat funktioniert der knopf... bei geöffneter tür funktioniert der knopf nur wenn man kurz davor den schlüssel im zündschloss hatte....kompliziert!

#13 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 09 Juli 2008 - 22:46

der knopf geht bei mir auch immer.

einmal auf fernbedienung drücken, fahrertür offen, knopf in der tür drücken, alle türen offen.

und was bringt die "handtaschensicherung" wenn eh nach dem starten alle türen auf sind? das ist bei mir NICHT so.
denn manchmal vergess ich das öffnen der anderen türen, und meine freundin steht vor dem auto und kommt nicht rein, wenn ich sie abhole.

also dass die anderen türen aufgehen nach dem starten ist nicht richtig.

#14 Gast_h4wk_*

Gast_h4wk_*
  • Guests

Geschrieben 20 Juli 2008 - 19:34

ZITAT(derKosta @ 10. Jul 2008, 00:46) <{POST_SNAPBACK}>
also dass die anderen türen aufgehen nach dem starten ist nicht richtig.

Da kann ich mich kosta nur anschließen bie mir ist das auch nicht so. bei mir stehen die leute auch imemr vor ner verschlossenene tür....

#15 denno4life

denno4life

Silver Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 199 Beiträge

Geschrieben 24 Dezember 2010 - 10:47

bei mir auch !!!!!!

aber noch mal auf den unfall zurück zukommen
so wie das fahrzeug einen unfall bemerkt (airback auslösung) gehen die türen auf und der motor wird abgeschaltet
überhol ruhig, jagen macht mehr spass!!