Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
799 Antworten in diesem Thema

#1 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge
  • Interests:Grafikdesign, Webdesign, Autos

Geschrieben 10 Dezember 2007 - 19:17

Hi Leute,
da es noch keinen Bereich gibt, wo man sich hier Vorstellen kann, mach ich das einfach mal hier und auf diesem Wege.

Mein Name ist Sebastian und bin noch 19 Jahre jung. Noch fahre ich keinen Swift aber das sollte sich in ca. 3-4 Monaten geändert haben, denn vorraussichtlich Bestelle ich am Fr. oder Sa. einen.
Aber ganz ohne Swift bin ich nicht. Meine Mum fährt einen 1.3 Comfort+ Bj. 2005 in orange.
Derzeit fahre ich einen silbernen Seat Ibiza mit 75Ps und über einen 92Ps Swift freu ich mich tierisch biggrin.gif

Ich hoffe das Forum hier wächst noch und man findet noch viele nette Themen zum Plaudern.

Mfg
Sebastian

#2 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 10 Dezember 2007 - 22:54

Herzlich willkommen im Forum. Halte uns auf dem laufenden wann es mit dem Swift soweit ist ;-)
Welche Farbe wirds denn?

#3 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2007 - 20:20

Vorraussichtlich wird es ein 3-Türiger 1.3 in der Farbe "Cosmic Black Pearl Metallic".
Wie zufrieden seit ihr denn so mit euren 92PS bzw. 102PS? Liebäugel mit dem Sport, aber beim anblick der Versicherung...naja muss noch runter mit den Prozenten rolleyes.gif

Mfg
Sebastian

#4 aemkei

aemkei

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Geschrieben 11 Dezember 2007 - 22:20

Herzlich Willkommen in Forum!

So langsam füllt es sich ja hier! Zu dem 1.3er kann ich leider nichts sagen, da ich selber eine 1.5er Comfort+ fahre! Ich bin mit ihm sehr zufrieden, aber mit der Versicherung hast du schon recht. Wenn man 140% anfängt ist eigentlich kein Auto mit Vollkasko, Teilkasko und Haftpflicht preiswert=(!

Hast du vor an dem Wagen was zu machen in Form von Tuning? Ein Bekannter (1.3er) aus meiner Nähe hat sich von K&N den Tauschluftfilter und den ESD von Napexx gekauft und meinte der Wagen würde spürbar besser gehen!

#5 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 09:59

Also erstmal muss ich die wahrscheinlich lange Lieferzeit ertragen.
Tuningmäßig kommen wahrscheinlich erstmal 17" Felgen. Scheiben will ich tiefschwarz bekleben und ansonsten erstmal noch nichts. Vielleicht vorerst ne Auspuffblende bis das Geld für nen ESD da ist.

Wie sieht das mit der Eintragung des K&N Tauschluftfilters aus? Bin noch ziemlich neu in der Tuningszene und von daher noch Unwissend ^^

#6 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2007 - 11:39

So also ich bin eben vom Autohändler gekommen. Für meinen Ibiza gibt er mir noch 7000€ und bietet mir eine gute Leasingalternative. Wenn alles gut läuft, bekomm ich ihn noch diese Woche. Hier in der Region gibt es 4 Swifts bei Autohändlern die meinen "Ansprüchen" entsprechen. Also...mal schaun...vielleicht fahr ich an Weihnachten schon mit einem Swift rum.

LG

Sebastian

#7 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 15 Dezember 2007 - 13:19

hehe gut zu hören.
sollte auf meinen auch 2 monate waren. dann hat nen kunde abgesagt und ich bekam seinen, er zum glück genauso war wie ich ihn bestellt habe tongue.gif

#8 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2007 - 19:56

So also am Freitag um ca. 15 Uhr bekomm ich meinen neuen Suzuki Swift rolleyes.gif
Auf den Serien-Alus sind dann schon die Winterreifen und im Sommer kommen dann neue Alus...aber was für welche weiß ich noch net.
Könnt mich ja beraten wink.gif

Mfg

#9 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 20 Dezember 2007 - 10:13

alles nur nicht die selben wie ich haben tongue.gif

http://www.radcenter....de/index1.html schau dich mal um.
gibt dort oben auch felgenanprobe. da ist nen new swift modell drin und kannst gucken wie das aussieht wink.gif

die Brock B21 sehen bestimmt geil aus. aber kommt ja auf deinen geschmack an

#10 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2007 - 13:57

Thx für die gute Seite. Ich glaub es werden die Brock B13...ich find die mit viel Speichen besser also so dicke speichen ^^

#11 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 20 Dezember 2007 - 14:19

jo da gehen die geschmäcker auseinander. mag eher felgen die zu sind ;-) bzw. was dicker

#12 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2007 - 17:53

So also es gibt schlechte Nachrichten. Heute morgen ruft das Autohaus an und meinte, ich könne heute meinen Swift nicht bekommen weil er kaputt ist. *schock*

Bei der Autowäsche haben sie entdeckt, das auf dem Dach ein Harzfleck oder Vogelkacke sich in den Lack gebrannt hat...entweder neu Lackieren oder neues Auto....da mir das Autohaus kein Auto mit neu lackiertem Dach verkaufen will, worüber ich ja auch froh bin weil es soll ja nen neuwagen sein, muss ich nun auf nächstes Jahr warten...Hoffe das er mitte Januar da ist.

Mfg

#13 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 21 Dezember 2007 - 18:29

ach herje. wie passiert sowas? welches untier kackt aufs auto was sich auch noch einbrennt? ;-)

#14 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Geschrieben 21 Dezember 2007 - 20:03

sowas passiert, wenn der schöne swift nicht gekauft wird und so mehrere monate über die sommer monate im freien steht und so verdreckt war, das man es nicht auf dem ersten blick sehen konnte...ärgerlich...aber naja...ich geh auf vogeljagd...

#15 Gast_swiftfan_*

Gast_swiftfan_*
  • Guests

Geschrieben 26 Dezember 2007 - 01:49

hiho... dachte eigentlich dass ist ein vorstellungs thread und keine olauderecke^^ aber ich stell mich mal vor,
bin 18 und bin stolzer bessitzer eines alten Swift 5 Türer con 1997... Bei ALufelgen kann ich vllt nich so mitreden, aber gibt doch vllt ein paar interessante sachen.
Swift ist einfach nur mega cool.

#16 Gast_Swifti_*

Gast_Swifti_*
  • Guests

Geschrieben 06 Januar 2008 - 01:58

Hallo zusammen...Ich habe mir vor kurzem einen Suzuki Swift Sport gekauft und wollte fragen wo man einen Tauschfilter herkriegt...Ich habe schon bei k&n geguckt aber habe nichts gefunden wink.gif ...
Könnt ihr mir helfen???

#17 Gast_HighRev_*

Gast_HighRev_*
  • Guests

Geschrieben 06 Januar 2008 - 15:51

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und stelle mich schnell vor:
Mein name ist Daniel 29 Jahre alt, fahre momentan einen Honda Civic Type-R Bj. 03 und einen Opel Speedster Bj. 01.
Ich Interessiere mich für den Swift Sport weils bei uns in der CH einen Suzuki Grand Prix gibt, in welchem nur mit seriennahen Swift Sport gefahren wird. D.h. es sind 'nur' 15" Felgen mit Yoko A048 Reifen zulässig (bin grad nicht sicher obs die 048er sind, aber auf jeden fall sinds Semislicks wink.gif ) und dafür Interessiere ich mich.
Da ich schon von Honda und Speedsterforen ein bisschen Performancegeeimpft bin, interessiert mich vorallem fürs richtige Tuning was wirklich etwas bringt biggrin.gif

So denn...

Gruss dan

#18 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Geschrieben 13 Januar 2008 - 14:17

Sodele...Diese Woche ist es endlich soweit. Ich bekomm meinen neuen Swift. Er steht schon beim Autohaus und ich fahr jetzt dann vorbei und schau ihn mir an. Bin mal gespannt welches Modelljahr es ist...ob noch 07 oder schon 08...

#19 derKosta

derKosta

Administrator

• Root Admin
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Garage View Garage

Geschrieben 13 Januar 2008 - 18:52

auch toll wenn man das nicht mal weiß wink.gif
sowas klärt man doch vorher was man bekommt tongue.gif

#20 Thunder

Thunder

Gold Member

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2008 - 14:48

geplant war noch der 07, aber die händerlin konnte mir net versichern obs einer wird. Aber es is 08...mit esp...heut abend muss ich wieder hin wegen kaufvertrag...kostet ja jetzt mehr