Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
24. Jan 2012, 16:04
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Silver Member Wohnort: Düsseldorf |
hat jemand von euch das gewindefahrwerk von vmaxx verbaut?
ist ja ziemlich preiswert, aber ist das auch gut? haffe mir kann einer helfen. danke |
|
|
|
24. Jan 2012, 18:50
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Silver Member Wohnort: Rosbach /Hessen |
Ich habe es mir auch mal angeschaut, mich aber dann für ein H&R entschieden. Bei H&R weiß ich was ich habe, bei dem VMAXX gab es mir einfach zu wenige Erfahrungsberichte
|
|
|
|
24. Jan 2012, 19:20
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Moderator Wohnort: Hessen |
ich überlege ob ich mir ein weitec hole gibs da erfahrungswerte?
|
|
|
|
24. Jan 2012, 20:33
Beitrag
|
|
ich habe mal gelesen das es ein und der selbe hersteller sein soll.
ob das stimmt weiss ich nicht. ist halt nur ein ander name drauf. finde ich. aber für den preis warum nicht. ich fahr ja keine rennen. der wagen soll halt nur runter kommen |
|
|
|
24. Jan 2012, 23:42
Beitrag
|
|
meinst Vmaxx und H&R ? oder weitec das ist KW wollt nur wissen ob die auch so gut sind
Der Beitrag wurde von Dee bearbeitet: 25. Jan 2012, 01:48 |
|
|
|
25. Jan 2012, 14:43
Beitrag
|
|
ich wollte nur wissen ob schon einer erfahrug mir einem VMAXX fahrwerk.
|
|
|
|
25. Jan 2012, 16:16
Beitrag
|
|
soweit ich weiß haben die meistn hier im forum h&r, kw und eibach verbaut. würde es noch bei suzukimania versuchen vielleicht hat da ja jemand so was verbaut
|
|
|
|
25. Jan 2012, 19:23
Beitrag
|
|
ok muss ich mal da fragen danke
|
|
|
|
27. Jan 2012, 15:13
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Fahrwerksguru Wohnort: Baden-Baden |
Ich würde von solchen vermeintlich "billigen" Teilen die Finger lassen: Kauf was vernünftiges aus der Ecke Eibach, Bilstein, H+R oder KW.
Knackpunkt bei einem Fahrwerk ist die Dämpfertechnik und da ist KW derzeit führend. Nahezu alle erfolgreichen Topteams in der VLN (Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) wie Manthey, Raeder, Mathol, usw. oder Topautos wie der BMW M3 GTS oder die BlackSeries werden derzeit mit KW ausgestattet.... und die Jungs wissen was sie tun... Wer billig kauft kann meiner Meinung nach nicht rechnen: Ein Billigfahrwerk ist meiner Erfahrung nach auch qualitativ schlecht, die Teile korrodieren relativ schnell, die Dämpfer halten nicht und sind nicht auf dem Stand der Technik. Meistens kann man sie nach ein bis zwei Jahren ausmüllen. Das Fahrverhalten ist dem entsprechend besch... . Fahrwerke der Hersteller oben sind auch mit längerer Laufleistung noch Top, z.B. ein KW kannst Du ausbauen ins Werk schicken, dort sind die Daten deines Fahrwerks hinterlegt. Das Fahrwerk wird dann überholt und ist technisch wie neu. Gebraucht gibt es gutes Geld dafür. Den Ebay Müll kannst Du nur noch auf die Halde kippen. Ziehst Du den Preis den Du gebraucht erzielen kannst vom Anschaffugnspreis ab, bist Du für moderates Geld wirklich auch wirklich gut gefahren.. Was man von dem Billigschrott nicht sagen kannst... Der Beitrag wurde von TouchS bearbeitet: 27. Jan 2012, 15:16 |
|
|
|
27. Jan 2012, 16:39
Beitrag
|
|
ok danke für die aufklärung.
was kostet denn ein gewinde fahrwerk von kw für den sport? |
|
|
|
27. Jan 2012, 17:22
Beitrag
|
|
inox ca. 1300€ basis ca. 900€..... du touch S ist wiltec echt scheiße ich meine die sind doch iwie mit KW im bunde oder nicht?
|
|
|
|
27. Jan 2012, 23:54
Beitrag
|
|
inox ca. 1300€ basis ca. 900€..... du touch S ist wiltec echt scheiße ich meine die sind doch iwie mit KW im bunde oder nicht? Weitec ist die "preiswerte" marke von KW. Ist technisch o.k. Für den normalen Strassenbetrieb und ein begrenztes Budget ist das in Ordnung. ok danke für die aufklärung. was kostet denn ein gewinde fahrwerk von kw für den sport? Die Listenpreise findest Du auf der KW Seite. Die Strassenpreise: Googln. Zum den Fahrwerken: Was hast Du für ein Fahrprofil? Was hast Du vor ?Ich helfe Dir gern weiter, brauche dann aber etwas mehr Infos .. Der Beitrag wurde von TouchS bearbeitet: 28. Jan 2012, 00:00 |
|
|
|
28. Jan 2012, 07:02
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() Silver Member Wohnort: Rosbach /Hessen |
Für das H&R Gewindefahrwerk habe ich 799€ bezahlt. Beim KW hast du glaub ich noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten in Sache Härteverstellung usw.
|
|
|
|
28. Jan 2012, 09:27
Beitrag
|
|
Für das H&R Gewindefahrwerk habe ich 799€ bezahlt. Beim KW hast du glaub ich noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten in Sache Härteverstellung usw. Für den Swift gibt es gibt es zwei Versionen: KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line: Rennfahrtechnik für die Straße mit einstellbarer Druck- Zugstufendämpfung KW Gewindefahrwerk Variante 1 basic Sportlich harmonisch mit werkseitig eingestellter Dämpfung Für den gelegentlichen Rennstreckeneinsatz würde ich das V3 bevorzugen. Das ist allerdings nicht ganze billig... Darüber hinaus würde ich das Fahrwerk immer mir einer Wiechers Stahl-Querlenkerstrebe vorne um der Vorderachse mehr Stabilität zu geben... Allerdings sollte man bie den Einstellungen wissen was man tut.http://kwshop.de/Gewindefahrwerke.html PS. Da wir unseren Sport in Kürze verkaufen - hätte ich ein V3 incl. Querlenkerstrebe abzugeben. Der Beitrag wurde von TouchS bearbeitet: 28. Jan 2012, 09:45 |
|
|
|
28. Jan 2012, 16:34
Beitrag
|
|
danke für die tips.
was willst du denn für das fahrwerk haben. problem bei mir ist halt die kohle. bis ich dat zusammen hab dat dauert immer. |
|
|
|
5. Feb 2012, 09:47
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() Advanced Member Wohnort: München |
Würde mich auch interessieren was du dir preislich vorstellst. Bin langsam auch auf der Suche nach einem Fahrwerk.
|
|
|
|
4. Mar 2012, 20:15
Beitrag
|
|
In ein- bis zwei Wochen kann ich Euch mehr sagen ...
|
|
|
|
5. Mar 2012, 00:16
Beitrag
|
|
wäre auch interessiert
|
|
|
|
5. Mar 2012, 07:59
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Platin Member Wohnort: Kreis Euskirchen |
Ich persönlich muss gestehen, dass ich der Meinung bin, das für das sportliche Fahren auf der Landstraße i.v.m. einer schönen Tieferlegung ein KW V1, ein Weitec oder auch ein HR vollkommen ausreichend ist. Ich würde wohl beim nächsten Kauf auf ein V1 von KW zurückgreifen, nicht weil ich mit dem HR unzufrieden bin, sondern weil es mir einfach ein wenig zu straff abgestimmt ist. Nun vielleicht liegt es auch am alter.
Jens |
|
|
|
![]() ![]() |