Zum Inhalt wechseln


Joker

Registriert seit 10 Okt 2011
Offline Letzte Aktivität Jul 29 2018 09:41
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Ölthermometer Verbauen

15 Juli 2018 - 20:10

Keiner ne Idee?


Im Thema: Standlicht Suzuki Swift 2011

15 Juli 2018 - 20:09

Da der Beitrag schon älter ist, hast Du vermutlich schon die Lösung gefunden, oder?

Wie haste es gemacht?

 

VG!


Im Thema: Auftakttreffen Nürburgring

15 Juli 2018 - 20:08

Ein paar hatten sich eingefunden.

Mal schauen ob ich die Bilder laden kann.

 

VG!


Im Thema: Kühlerlüfter Swift Mz Diesel

15 Juli 2018 - 20:07

Hab zwar keinen Diesel, aber bei 50% muss der doch bestimmt noch nicht anspringen, oder?

Wie sieht das denn jetzt bei dem heißen Wetter aus, wird er jetzt wärmer und Lüfter springt an?

 

VG!


Im Thema: Getriebeschaden Bei 33tkm Swift 1.3 Bj. 2008

08 Februar 2018 - 16:48

Eine weitere, wenn auch spätere Meldung zu der Meldung über Getriebeschäden bei SUZUKI Swift 1,3 Bj. 2009 ungarisches Modell. Für unsere Wagen steht vermutlich auch ein Getriebelagerschaden bei 82.000 km zur Reparatur an.
Inspektion mit Getriebeölwechsel bei 45.tkm Inspektion war erfolgt, nächste Inspektion war zum Reienwechsel vorgesehen.
Wagen fährt und lässt sich in allen Gängen schalten, verursacht aber in den Gängen 1-4 ein schnarrendes Geräusch.

Techniker will zunächst Zustand nach Ausbau des Getiebes prüfen , hatte vor kurzem bereits einen vergleichbaren Fall.
Bietet Kulanzantrag bei Suzuki an (nach den Mitteilungen des Chats scheint das wenig Erfolgsaussichten zu haben).
geschätzte Reparaturkosten für ein neues Getriebe aus neuer Serie sogar 2.700,- Euro, was angesichts des Alters und der Laufleistung nicht wirtschaftlich erscheint. Der Wagen ist ansonsten in sehr gutem Zustand.

(Unser alter VW-Bus T4 Bj. 1993 hatte uns 16 Jahre auf 336.000 km begleitet, ein Getriebeschaden bei ca. 200.000 km war mit ca. 3.000,- Euro da richtig "günstig".)

 

Hast Du es reparieren lassen?